Impuls-Nachmittag für Trauernde

Die Mitarbeiter der AG Trauer unseres Netzwerkes ist ab sofort unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" direkt erreichbar.

Das „Soziale Netzwerk Burgaltendorf“ eine ökumenische Initiative der beiden christlichen Gemeinden, hatte Trauernde zum 7. Februar 2014 in das evangelische Gemeindezentrum eingeladen. 20 Interessierte, zum überwiegenden Teil Burgaltendorfer, hatten sich eingefunden.
Der Raum war geschmückt und Blumen undImpuls-Nachmittag Kerzen standen auf den Tischen. Im Hintergrund lief leise Musik.
Die Gäste wurden bereits am Eingang freundlich empfangen und zu den Tischen begleitet. Das Soziale Netzwerk und der geplante Ablauf des Nachmittags wurden vorgestellt. Nach einem ergreifenden Impuls von Pfarrer Enzner entwickelten sich individuelle Gespräche in den einzelnen Tischrunden, die von den Mitarbeitern behutsam begleitet wurden. Alle Gäste konnten sich ihren Kummer von der Seele reden oder auch von liebevollen Erinnerungen erzählen. Bei Kaffee, Tee und Gebäck entstand schnell eine entspannte Gesprächsatmosphäre.
Zum Mitnehmen waren einige Flyer bereitgelegt, die über professionelle Trauerbegleitung informierten.
Außerdem gab es Kerzen zur eigenen Gestaltung.
Zum Ende des Nachmittags wurde die Osterkerze angezündet und es gab einen kurzen Impuls zum Thema Auferstehung.
Nach einem Schlussgebet, einem Lied und dem ein oder anderen persönlichen Gespräch wurden die Gäste verabschiedet.
Ein nächstes Treffen ist für den November geplant.

Copyright 2011 Impuls-Nachmittag für Trauernde. All Rights Reserved.
Joomla themes by Hostgator coupon